Der Weinladen in München

Über Vinum Merum

Unsere Leidenschaft für Wein

Klaus Elbert stellt sich vor:

Vor über 40 Jahren lernte ich auf dem Winzerfest in Klingenberg am Main, der fränkischen Heimatstadt meines Vaters, den Wein zu schätzen. Hier schwärmte schon Goethe, bei einem Reiseaufenthalt, von den Rotweinen. Kein Getränk ist so facettenreich wie der Wein. Die Kombination von Klima, Lage und Boden mit hunderten verschiedenen Traubensorten ergibt schier unendliche geschmackliche Möglichkeiten. Das Interesse und die damit verbundene Leidenschaft wuchs stetig in mir, so dass im Jahr 2007 mein Hobby zum Beruf wurde.

Klaus Elbert

Inhaber

Immer auf der Suche

Meine Leidenschaft treibt mich immer wieder an, neue Weine und Winzer aufzuspüre

Persönlich statt Anonym

Mit den meisten Winzern stehe ich im persönlichen Kontakt und intensiven Austausch

Genuss & Spaß

Neben aller Qualität achte Ich selbstverständlich sowohl auf den Genuss- und Spaßfaktor als auch auf das Preisleistungsverhältnis.